Philosophie

Aufgrund unseres hohen Standards haben wir uns dem Zertifizierungsverfahren gemäß DIN ISO EN 9001/2000 unterzogen. Wir wurden von der DEKRA zertifiziert. Unsere PraxismitarbeiterInnen unterziehen sich laufend Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen, um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Neben der laufenden Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter unterliegen selbstverständlich auch die behandelnden Ärzte ständigen Weiterbildungsmaßnahmen, die durch die Ärztekammern überwacht und bewertet werden. Aufgrund der hohen Spezialisierung der Praxis und des damit verbundenen technischen Standards bietet Herr Dr. Hommel regelmäßig (auch im Rahmen von Qualitätszirkeln) eigene Weiterbilungsveranstaltungen an, die durch die Fachkompetenz von leitenden Krankhausärzten durch eigene Beiträge unterstützt werden.

Auch Patientenveranstaltungen werden regelmäßig von Dr. Hommel organisiert und durchgeführt.

Herr Dr. Hommel war und ist wesentlich beteiligt an der Umsetzung der hohen Hygienestandards, die im Jahr 2002 in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen erstellt worden sind um die Infektionsgefahr durch die Endoskopie auszuschließen.